Love Island

Love Island App

Lösch' alle alten Selfies, räum' deine Gruppenchats auf und verpass deinem Smartphone den perfekten Beach-Look mit der brandneuen Love Island App!

Love Island - Lad

Bei „Love Island“ liegt das Schicksal unserer heißen, jungen Islander in deiner Hand! Lad‘ dir die Love Island App auf dein Smartphone!

Love Island App für iOS downloaden!
Love Island App für Android downloaden!
Love Island - Lad' dir die App zur Sendung!

Mach dich bereit für heiße Zeiten und bestimme selbst, welcher Islander einen weiteren Tag auf „Love Island“ verdient und mit wem endlich Schluss gemacht werden sollte! Die Macht liegt in deinen Händen - kannst du sie spüren?

Pikante Geheimnisse, exklusive News und alles, was in der Villa passiert, findest du nur an einem Ort: In der offiziellen Love Island App! Mehr Action aus der Villa bekommst du nirgendwo anders!

Und falls du nicht nur einen, sondern gleich zwei Gründe brauchst, um auf deinem Phone Platz für die Love Island App zu schaffen, dann check die besten Social Statements aus Instagram und Twitter in der App ab! WHOOP WHOOP!

Love Island App für iOS downloaden!
Love Island App für Android downloaden!

FAQ

Fragen zur App im Allgemeinen:

Was passiert während der Show in der App?

Zu jeder Folge beliefern wir dich mit exklusiven Inhalten und Neuigkeiten direkt von „Love Island“!

Du kannst an Votings teilnehmen, um Islander in die Villa ein- oder daraus ausziehen zu lassen.

Außerdem haben wir coole Umfragen, Quiz und Swipe-Fragen für dich, die du nur in der App bekommst.

Was ist eine „Swipe-Frage“?

Antworte auf unsere Frage ganz einfach mit einem Wischen nach links oder rechts. Sobald du die Frage beantwortet hast, siehst du, wie die anderen User abgestimmt haben.

Die App funktioniert nicht...

Check bitte, welche Betriebssystem-Version du benutzt.

Die Love Island App läuft ab iOS 9 (oder höher) und Android 4.4 (oder höher).

Wenn du eine niedrigere Versionsnummer benutzt, update bitte dein Betriebssystem.

Wie kann ich Kontakt zum App-Team aufnehmen?

Schreib und einfach eine E-Mail an zuschauerredaktion@rtl2.de

Warum werden die neuen Islander nicht in der App angezeigt?

Bitte schließe die App komplett (nicht nur in den Hintergrund legen) und öffne sie erneut, damit sich alle Inhalte aktualisieren können.

Fragen zum Voting:

Wie kann ich in der Love Island App am Voting teilnehmen?

Öffne die Love Island App auf deinem Smartphone. Klicke auf den Menüpunkt „Voting“. Sofern wir gerade ein Voting veranstalten, kannst du teilnehmen.

Muss ich mich anmelden, um am Voting teilzunehmen?

Grundsätzlich nicht.

Weil du aber mit deiner Stimme aktiv Einfluss auf „Love Island“ nehmen kannst, müssen wir alles dafür tun, um einen Missbrauch der Funktion zu vermeiden.

Deshalb musst du dich auf deinem iPhone mittels eines kostenlosen Kaufs im Voting-Bereich der App mit deiner Apple-ID authentifizieren. Das musst du allerdings nur einmal pro Gerät machen. Keine Sorge: Es kostet nichts. Die Authentifizierung ermöglicht dir dann die Votingteilnahme.

Unter Android reicht ein Klick auf den „Freischalten“-Button auf der Voting-Seite.

Sollte die Freischaltung beim ersten Mal fehlschlagen, dann schließe die App vollständig und stelle sicher, dass dein Smartphone eine Internetverbindung besitzt. Anschließend probiere die Freischaltung erneut.

Kostet es etwas, beim Voting in der App teilzunehmen?

Nein. Die Votingteilnahme ist absolut kostenlos. Allerdings können Netzwerkkosten für die mobile Datennutzung entstehen. Frag einfach bei deinem Handyanbieter nach.

Wofür kann ich in der App voten?

Wir werden deine Hilfe auf viele verschiedene Weisen brauchen.

Vielleicht kannst du entscheiden, wer „Love Island“ verlassen muss oder wer neu in die Villa einziehen darf. Vielleicht darfst du auch bestimmen, welcher Islander eine Belohnung erhält oder auf wen eine böse Überraschung warten sollte.

Jedes Mal, wenn wir deine Hilfe benötigen, eröffnen wir ein neues Voting-Event.

Wie oft kann ich am Voting teilnehmen?

Pro Voting-Event kannst du nur eine Stimme abgeben. Du solltest dir also gut überlegen, wie deine Wahl ausfällt.

Es kann allerdings sein, dass du innerhalb eines Voting-Events mehrere Stimmen vergeben kannst.

Zum Beispiel fragen wir dich, welcher Islander auf der Insel bleiben soll oder welches Islander-Paar auf ein Date gehen darf. Vielleicht bitten wir dich auch, ein neues Paar aus zwei Jungs und zwei Mädels zu bilden. Wie genau du uns helfen kannst, erklären wir dann im Voting genauer.

Kann ich meine Stimme beim Voting wieder löschen?

Wenn du deine Stimme noch nicht abgeschickt hast, kannst du sie über den „Abbrechen“-Button wieder ändern. Sobald du auf den „Senden“-Button getippt hast, kannst du deine Stimme nicht mehr ändern.

Ich habe die App auf meinem Smartphone installiert, kann aber kein Voting sehen...

Das kann mehrere Gründe haben:

  1. Aktuell gibt es kein Voting-Event, zu dem wir deine Meinung brauchen.
  2. Dein Gerät ist nicht mit einem Apple- oder Google-Account verknüpft. In dem Fall kannst du nicht am Voting teilnehmen.
  3. Deine Verbindung zum Internet ist unterbrochen. Versuche deinen Standort zu wechseln oder eine Internet-Verbindung per WLAN zu starten.
  4. Es gibt einen technischen Fehler. Falls ein technischer Fehler vorliegt, schreib uns eine Mail an zuschauerredaktion@rtl2.de
  5. Du hast bereits am Voting teilgenommen. Falls du schon teilgenommen hast, ist eine weitere Teilnahme am gleichen Voting-Event leider nicht möglich.

Werden weitere Informationen über mich gesammelt?

Ja. Unsere App wird durch Google Analytics ausgewertet. Dadurch fällt es uns leichter, die App weiterzuentwickeln und auf deine Bedürfnisse anzupassen. Weitere Informationen findest du unter http://www.google.com/policies/privacy/partners/

Was passiert, wenn ich in der iOS-Version der App den „Einkäufe wiederherstellen“-Button antippe?

Der „Einkäufe wiederherstellen“-Button in der iOS-Version der App hat keine Funktion. Er ist notwendig, da Apple ihn in den Richtlinien für Apps vorgibt.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?

Schick uns eine Mail an zuschauerredaktion@rtl2.de