Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 13.09.2017 16:00

Folge 3 - Die gelangweilte Hausfrau

Hilf mir! -  Die gelangweilte Hausfrau - Folge 3 - RTL 2
Hilf mir! -  Die gelangweilte Hausfrau - Folge 3 - RTL 2

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie lenkt sich Jana mit einkaufen ab - und setzt damit das Wohl ihrer Familie aufs Spiel.

Die junge Hausfrau und Mutter Jana fühlt sich einsam. Seit der Geburt ihrer Tochter Lilly sitzt die 18-Jährige oft alleine zu Hause, ihr Freund Tom muss schließlich arbeiten. Jana geht shoppen, um sich abzulenken. Es macht sie glücklich, wenn sie neue Klamotten oder Accessoires für die Wohnung kauft. Tom hingegen will nicht akzeptieren, dass seine Freundin das ganze Geld ausgibt, bis die EC-Karte streikt. Als die sogar der Mitarbeiter eines Inkasso-Unternehmens vor der Tür steht, stellt Tom ihr ein Ultimatum: Wenn Jana nicht umgehend mit dem Shoppen aufhört, zieht er die Notbremse.

Ina Hullmann (40) ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. Seit 1999 ist sie selbstständig als Coach in Hamburg, seit 2009 in eigener Praxis in Zürich. Stephan Bartels (47) ist selbständiger Rechtsanwalt und praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge