EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 15.09.2017 02:10

Folge 952 - Endlich Frau, endlich Mann! - Transsexuelle in Deutschland

EXKLUSIV - Die Reportage - Endliche Frau, endlich Mann! - Transsexuelle in Deutschland - RTL 2

Nicht jeder, der als Junge geboren wird, möchte auch ein Leben als Mann führen. Und auch so manche Stefanie wäre lieber ein Stefan. Rund 10.000 Transsexuelle, die im falschen Körper geboren wurden, leben in Deutschland. Jährlich wagen hierzulande ca. 300 Menschen mit einer Geschlechtsumwandlung den Schritt in ein neues Leben. Trotz hoher gesundheitlicher Risiken und der Endgültigkeit des Eingriffs ist dieser für viele Betroffene der einzige Ausweg. Denn für sie ist ein Leben in einem „fremden“ Körper unerträglich. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Transsexuelle auf ihrem schweren Weg zu einem neuen Ich.

EXKLUSIV - Die Reportage - Endliche Frau, endlich Mann! - Transsexuelle in Deutschland - RTL 2

Wenn Tanja im Nachtclub lasziv die Hüften kreisen lässt, liegen ihr die Männer reihenweise zu Füßen. Keiner würde auf die Idee kommen, dass die sexy Table-Dancerin einmal ein Mann war. Vor 17 Jahren wurde aus Klaus dank einer Geschlechtsumwandlung Tanja. Noch als Klaus konnte die Transsexuelle das Leben in einem Männerkörper einfach nicht länger ertragen und entschied sich für den Eingriff. Als Mann konnte die Transsexuelle weder eine Beziehung noch ein erfülltes Sexualleben führen. Erst mit dem weiblichen Körper lernte Tanja endlich, was Erotik bedeutet. Heute fehlt ihr noch etwas ganz Entscheidendes zum Glück: der richtige Partner. Wird sich auch dieser Wunsch erfüllen?

Doch auch ohne einen chirurgischen Eingriff kann „Mann“ seine weibliche Seite ausleben. Gino ist gerne ein Mann und braucht weder Brüste noch Taille, um glücklich zu sein. Dennoch kann sich der 21-Jährige dem Reiz von Frauenkleidern, Täschchen und anderem Glitzerschmuck nicht entziehen. Gemeinsam mit seinen Freunden zieht er seit einem Jahr als Dragqueen durch das Berliner Nachtleben. Mit dem Pseudonym „Charlet Crackhouse“ hat Gino sich in der Szene bereits einen Namen gemacht. Die abendliche Verwandlung in eine Lady wird von den Jungs ausgiebig zelebriert: Mit Highheels, Make-Up und Prosecco verwandeln sich die harten Kerle in schillernde Vamps und feiern ihr Leben.

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ über schrille Diven in Männerkörpern und Transsexuelle, die nach langer Suche endlich zu sich selbst gefunden haben.

Vorherige Folge Nächste Folge