Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 18.11.2017 21:50

Kleines Arschloch

Kleines Arschloch
Kleines Arschloch

Ist es ein Junge, ist es ein Mädchen? Es ist … ein kleines Arschloch! Mit boshaften Streichen, tückischen Experimenten und jeder Menge Schadenfreude macht der 12-jährige Comic-Antiheld auch als Film-Rabauke seinen Mitmenschen das Leben zur Hölle.

Als seine Eltern sich gerade dem Liebesspiel hingeben, öffnet sich plötzlich die Schlafzimmertür und der 12-jährige Sohnemann tappt herein - besser bekannt als „Kleines Arschloch“. Was treibt den Knirps zu später Stunde ins elterliche Schlafgemach? „Bedrohliche Geräusche“, erklärt der vorwitzige Eindringling und gibt sich erleichtert, als er merkt, dass nur ein harmloser Geschlechtsakt den Lärm verursacht hat. Dann hält er seinen verblüfften Eltern einen leidenschaftlichen Vortrag in Sachen Anatomie und Kopulationsverhalten.

Aber es kommt noch dicker: Das kleine Arschloch verramscht die Unterwäsche seiner Schwester, setzt den Hund des Nachbarn unter Drogen und verliebt sich in die rüstige Rentnerin Inge Koschmidder. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen! Mit seinem Opa, dem „alten Sack“, macht das kleine Arschloch bizarre Ausflüge zum Friedhof - sehr zum Leidwesen der Trauernden. Auch sein Engagement in Sachen Essen auf Rädern stößt auch auf wenig Gegenliebe. Doch den eigentlichen Coup hat sich das kleine Ekel noch aufgespart: Am Abend steht das große Schulfest an. Selbstverständlich hat sich das kleine Arschloch ein Unterhaltungsprogramm der ganz besonderen Art ausgedacht.

Animationsfilm, D, 1997