Die Spielfilme bei RTL II

So. 19.11.2017 03:45

Dazed And Confused

Dazed And Confused

Der 16-jährige Randy steht an der Schwelle zur High School und sieht sich Ritualen und Problemen gegenübergestellt, die sein Leben nachhaltig verändern könnten.

1976, irgendwo in der Mitte der USA: Randy "Pink" Floyd, ein 16-jähriger Schüler der Junior High und ein talentierter Sportler steht an der Schwelle zur High School, einer Welt, die ihm nicht ganz geheuer ist. Es ist ein Leben, in dem nur der cool ist und dazugehört, der an den Drogen- und Alkoholexperimenten der "Großen" teilnimmt. Er steht vor der Entscheidung, sich den Versuchungen zu ergeben oder sich mit dem Quarterback der Football-Mannschaft, Mitch Kramer, in den Leistungssport zurückzuziehen.

Doch Randy wird schon bald das Ziel zweifelhafter Initiationsriten seiner künftigen Highschool-Kommilitonen. Wie ihm geht es fast allen Neulingen. Auch Sabrina hat mit den Proben, die sie in den Kreis der Mitschülerinnen integrieren sollen, große Probleme. Doch Extremsituationen schweißen zusammen, und so ist es gerade ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, das den Schülern in einer der schwierigsten Lebensphasen über die Runden hilft.

Drama, USA, 1993

Regie Richard Linklater
Drehbuch Richard Linklater
Rolle Schauspieler
Randy 'Pink' Floyd Jason London
Mitch Kramer Wiley Wiggins
Don Dawson Sasha Jenson
Slater Rory Cochrane
Michelle Milla Jovovich
Cynthia Marissa Ribisi
Mike Adam Goldberg
Tony Anthony Rapp
Sabrina Christin Hinojosa
Jodi Kramer Michelle Burke